Wieso
Fair Fashion?

Weg von „fast fashion“ und hin zu hochwertiger und zeitgemäßer Kleidung, die auch noch Rücksicht auf den Menschen und die Erde nimmt. FAIR FASHION!

Durch das Tragen von fair und nachhaltig produzierter Mode trägst du dazu bei die Welt ein Stückchen besser zu machen und Ressourcen zu schonen! Dabei musst du nicht auf gutes Design verzichten und vielleicht regt es dich ja an, etwas umsichtiger mit deiner Kleiderwahl umzugehen – Denn wie heißt es so schön? Weniger ist mehr!

Wir von UNSTAINED haben es uns zur Aufgabe gemacht eine zeitlose Mode für die ganze Familie zu entwickeln, die auch noch nachhaltig ist. Sowohl bei der Stoffauswahl, der Produktion, dem Druck und der Lieferketten.

MATERIALIEN

Unsere Produkte werden ausschließlich aus 100 % GOTS-zertifizierter Biobaumwolle aus Indien, Recyclingpolyester aus China und andere nachhaltige Materialien wie Modal®, hergestellt. Die verwendete Bio-Baumwolle ist weitaus Ressourcen schonender, denn sie wird ohne chemische Pestizide oder gentechnisch verändertes Saatgut angebaut, was eine sichere Umgebung für die Bauern und deren Familien sicherstellt. Bio-Baumwolle ist außerdem erheblich wassersparender und hinterlässt keine giftigen Chemikalien auf deiner Haut.

Der Druck unserer Textilien wird von modernen Druckmaschinen vorgenommen, welche ausschließlich mit wasserbasierter Oeko-Tex 100 Tinte arbeitet, die frei von gefährlichen Schadstoffen und zudem besonders lange haltbar sind.

FAIR WEAR

Uns sind nicht nur nachhaltige Rohstoffe und Materialien wichtig, sondern auch faire Arbeitsbedingungen. Deshalb sind unsere Produkte mit dem FairWear Gütesiegel ausgezeichnet, welches sicherstellt, dass die Produkte mit den höchsten sozialen Standards und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden.

PRINT ON DEMAND

Wir drucken nur auf Anfrage, was bedeutet, dass euer bestelltes Produkt erst nach dem Zahlungseingang produziert wird. Die Produktion dauert nur 1-2 Tage, wodurch wir eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen sicherstellen können. Durch Print-on-demand stellen wir sicher, dass kein Abfall produziert wird und wir nur so viel herstellen wie nachgefragt wird.

Wir hoffen ihr steht dahinter und versuchen somit so wenig wie möglich zu produzieren, damit nichts umsonst produziert wird. Reklamationen aufgrund von falschen Größen wollen wir daher vermeiden. Bitte schaut in die Größentabelle und guckt auf unsere Empfehlung. Gerne dürft ihr uns auch persönlich anschreiben und wir beraten euch gerne.

UNSTAINED
ÜBER UNS